Auferstehung meines “Königlichen”

Auferstehung meines “Königlichen”

nachdem ich mein Coupe jetzt für die nächsten 7 Jahre in eine trockene Scheune gestellt habe, war es Zeit sich nach einem Ersatz umzuschauen.

Nach einem kurzen Gastspiel mit einem W202 – C200 (verbastelte Kiste) – bin ich bei Mobile auf dieses Schätzchen gestoßen:

W124 280TE - nauticblau

W124 280TE – nauticblau

Ausstattung:

221 LEFT FRONT SEAT, ELECTRICALLY ADJUSTABLE
222 RIGHT FRONT SEAT, ELECTRICALLY ADJUSTABLE
240 OUTSIDE TEMPERATURE INDICATOR
291 AIRBAG FOR FRONT PASSENGER
420 AUTOMATIC TRANSMISSION 4-GEAR
471 ACCELERATION SKID CONTROL (ASR)
531 AUTOMATIC ANTENNA
541 DOUBLE ROLLER BLIND USD.AS LUGG.AND PASSENG. GUARD
570 FOLDING ARMREST, FRONT
600 HEADLAMPS – CLEANING EQUIPMENT
620 AIR POLLUTION CONTROL
724 CARGO ANCHORAGE
855 TELEFON TELE AID AM “DOM”, NOKIA, D-NETZ
873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS

Der Verkäufer hatte schon einzelne Teile des zukünftigen “Schlacht-Objektes” bei EBay-Kleinanzeigen angeboten.

W124 280TE - nauticblau

 

6g6v

 

Der Wagen ist am 04.12.1992 das erste Mal zugelassen, hat lediglich 2 Vorbesitzer und einen Kilometerstand von 270tsd.

 

lb62

 

ktf9

 

86luz52epeef

Ein neuer Kabelbaum im Motorraum ist auch schon drin – neben AHK, Klima, Leder mit E-Sitzen und Telefon (fliegt als erstes raus)… und das alles in BLAU :-)

(Ich scheine einen Hang zu seltenen Farbkombinationen zu haben)

Nach dem ich die Bremsleitungen mit der Drahtbürste gereinigt habe und etwas Unterboden drauf gesprüht wurde, ging es gestern zum TÜV – 2 Jahre ohne Mängel

Jetzt wird der Wagen wieder etwas aufgehübscht – AMG Styling II in 17″ drauf… und dann passt das.

Als erstes gibt es einen neuen Kofferraum-Teppich

lyjf

 
 

Share This Post